Suche
  • thelenstefan

1. Etappe von BS nach Höxter

Der Tag begann mit einer Menge Zweifel ob das was ich da vor habe wirklich sinnvoll und machbar ist. Doch Iris hat die Bedenken einfach von Tisch gewischt - danke auch dafür.


Die langen Vorbereitungen sind abgeschlossen, alle Checkliste mehrfach kontrolliert, die Packtaschen gepackt und das Rad beladen. Es kann wirklich losgehen:



Das mein Vater mich auf dem ersten Stück begleitet hat, das hat mich wirklich sehr gefreut und ich habe es genossen mit ihm die ersten Kilometer abzuspulen. Am Oderwald haben wir uns dann getrennt und ich bin in die erste Etappe eingetaucht.


Nachdem Salzgitter hinter mir lag, ging es überwiegend durch kleine Orte über Wald- und Feldwege aber auch viel über kleine (verkehrsarme) Landstraßen. Eigentlich eine Tour durchs Niemandsland, viel Grün, unspektakulär aber schön.


Über den Solling kamen dann einige kernige Anstiege mit entsprechenden Höhenmetern dazu. Da der Wind heute mein Freund war und wir beide in der gleichen Richtung unterwegs waren, waren die Höhenmeter erträglich.


Am Ende der Etappe noch ein Stück an der Weser von Holzminden nach Höxter und das war die erste Etappe. Ein guter Start ohne Probleme und Schmerzen. Hier die Zusammenfassung in Bildern:



Morgen geht`s weiter!


243 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen