top of page
Suche
  • Autorenbildthelenstefan

21. Etappe von Sete nach Narbonne

Auch der heutige Tag, um es mit Forest Gumps Worten zu sagen, war wie eine Pralinenschachtel. Man weiß nie was man bekommt - am Ende aber hat man von Allem etwas bekommen!


Von Sete aus, nachdem man den Speckgürtel der Stadt verlassen hatte, ging es entlang der Küste in Strandnähe auf einem wirklich perfekten Radweg bis fast nach Adge.


Dort musste ich mich dann auf Landstraßen mit und ohne Randstreifen weiter Richtung Süden kämpfen. Bei den Abschnitten, die man selbst geroutet hat, passiert das ab und an. Was da hilft ist, die Route so weit wie möglich auf dem europäischen Radwegenetz verlaufen zu lassen. Sobald ich wieder auf die EuroVelo-Route-8 gekommen bin, fährt man entweder auf einem eigenen Radweg oder hat zumindest immer einen markierten Radstreifen. Zu dem sind diese Strecken ziemlich gut ausgeschildert. Wieder was gelernt für`s nächste mal 😎.


Auf einem weiteren Abschnitt verlief mein Weg heute entlang von Kanälen etwas von der Küste entfernt. Am Nachmittag war ich dann wieder am Meer und hatte zum Schluss vor Narbonne seit längerem mal wieder eine Bergwertung. Mit 150hm nicht mehr als ein ausgeprägter Hügel. Aber in der Hitze des frühen Nachmittags wird einem schnell der Bregen weich. Eine kleiner Vorgeschmack für Freitag und Samstag. Da werde ich auf der spanischen Seite entlang der Küste bezüglich der Höhenmeter dem 4-stelligen Bereich wieder nahe kommen. Aber das sind Herausforderungen für das Ende der Woche.


Und es gilt (anders als beim Wind): Wo es rauf geht - geht es auch wieder runter. Und so hatte ich eine versöhnlich, erfrischende Abfahrt nach Narbonne.


Palais von Narbonne mit Kathedrale im Hintergrund

Narbone ist ein hübscher und überschaubarer Ort mit einem beeindruckenden Palais und einer kleinen Kathedrale. Ein schöner Stopp - für einen Abend.


Und hier die Zusammenfassung des Tages:



Und morgen? Von Narbone wieder zur Küste und dann Richtung Spanien. Mal sehen wie weit ich morgen komme…

89 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page