Suche
  • thelenstefan

Lyon - Ruhetag

Nach etwas mehr als zwei Wochen der Reise, mache ich heute in Lyon meinen zweiten Ruhetag. Um ehrlich zu sein, habe ich meinen ersten Ruhetag in Freiburg stärker herbeigesehnt. Trotzdem freue ich mich auf einen Tag ohne Radfahren und werde die quirlige Stadt Lyon genießen.


Lyon ist eine sympathische und bunte Stadt, die weder mit viel Bling Bling a la Louis Vuitton und Bulgary noch mit zu vielen franchise Ketten auffällt. Man findet viele Passagen, kleine Geschäfte und natürlich unendlich viele Restaurants – in der Restaurant Hauptstadt Frankreichs.


Neben dem obligatorischen Besuch des Waschsalons am Ruhetag und der Pflege des Rades, bleibt genug Zeit in die Stadt einzutauchen.


Zum Dinner werde ich mir ein französisches Dreigänge-Menü gönnen.

Hier ein paar Bilder von heute:


https://1drv.ms/v/s!Ajr1Atr8ezJrg6xzkSFVnfhT9pTANg

(Das Video konnte ich heute leider nicht im Original hochladen, daher hier der Link. Ich hoffe es funktioniert trotzdem. Wenn nicht, dann bitte in den Kommentar schreiben)


Und morgen? Wieder Radfahren - lange Etappe nach Valence.


104 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen